Vordachverlängerung

Erweiterung Vordach beim Aussensitzplatz

Schneefangrohre Montage von Schneefangrohren über Dachziegel.

Schneefangrohre

Dachlawinen können einen elementaren Schaden anrichten und stellen auch für Passanten eine Gefahr dar. Dabei bilden Dächer mit Solaranlagen und oder Oberflächenbehandelte Ziegel einer der grössten Gefahren dar. Es empfiehlt sich bereits ab 35° Dachneigung Schneefangvorrichtungen zu installieren. 

Austausch von Firstziegel

Austausch Firsziegel nach Dachinspektion

Kundenauftrag in der Region Zürich. Firstziegel werden bezüglich Ihrer Horizontalen Lage auf dem Dach über die Jahre am meisten in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Dachinspektion wurden hier die kompletten Firstziegel ersetzt. 

Dachreinigung 

Manuelles entfernen von angesetztem Moos auf einem Eternitdach inklusive Reinigung von Abflussrinnen. Oberägeri Juni 2021

Dachsarnierung mit PV-Inndachanlage

Im Gesamtauftrag wurde hier in einer Dachsanierung eine Solaranlage nachträglich aufgerüstet. Unsere Arbeit bestand darin vor der Installation der Solaranlage das komplette Dach einer Inspektion zu unterziehen. Mängel wurden sorgfältig  behoben.Vor der Installation der Solaranlage wurde das Dach mit Getnauer-Flachschiebeziegel neu eingedeckt und an die Abschlüsse der Solaranlage angepasst sowie im Trauf wie auch im Firstbereich sturmsicher montiert. 
Kastaneinbaum Luzern Juni 2021